Herzlich Willkommen

Das Competence Center Dr. Kreutz vereint ganzheitliche orthopädische und sportmedizinische Diagnostik mit einem einzigartigen Therapieangebot, kompetenter Leistungsdiagnostik und Medical Fitting in einem Haus.

Wir sind Ihr medizinischer Partner zur Behandlung von Ursachen nicht nur Symptomen, zum Ausschöpfung persönlicher Leistungspotentiale, zur Verbesserung der Lebensqualität und vor allem zur Vermeidung von Krankheiten am Bewegungsorgan.

MEHR LEISTUNG UND GESUNDHEIT AUF NATÜRLICHER BASIS

Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Sport und Alltag bis ins hohe Alter ist der Wunsch eines jeden von uns. Nie gab es ein besseres medizinisches Konzept, um dieses Ziel zu erreichen als heute, doch ein Großteil der Medizin hat sich zu einer reinen Reparaturmedizin entwickelt. In unserem Gesundheitssystem wird das Therapieangebot häufig auf Medikamente und Operationen reduziert, die Suche nach der Ursache für das Problem findet oft nicht konsequent genug statt. Unser Ansatz ist ein ganz anderer.

Mit dieser Website möchten wir Sie ausführlich über unser diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum informieren, denn nur bei einer richtigen Diagnose, kann eine Therapie erfolgreich sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

1. Aktuelle Beiträge von Dr. med. A. Kreutz

2. "Sport ist Ihr Lifestyle? Beruflich wie privat gibt es vieles zu bewältigen? Sie müssen / wollen leistungsfähig und schmerzfrei bleiben.
Dann sollte Ihnen bewusst sein, dass Muskelverletzungen zu den häufigsten meist unterschätzten Problemen nach körperlicher Anstrengung gehören.
Laut einer experimentellen Studie, veröffentlicht im renommierten American Journal of Sports Medicine, kann die Behandlung mit der extrakorporalen Stoßwellentherapie die Muskelregeneration beschleunigen.

3. Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung (Spiroergometrie) auch für gesetzlich Versicherte!